Bericht über die 5. Mitgliederversammlung am 23. Juli 2013

Die 5. Mitgliederversammlung der LAG Region Bamberg fand am 23. Juli 2013 im Schulbauernhof Heinershof in Pommersfelden-Stolzenroth statt.

Zunächst führte die Vorsitzende des Heinershof e. V. Tina Sickmüller die interessierten Besucher durch den Heinershof und präsentierte zu Recht mit Stolz die neueingerichteten Arbeits- und Schlafräume sowie den Bauerngarten.

Die Sitzung selbst fand im kühlen Aufenthaltsraum des Schulbauernhofs in der ehemaligen Hofscheune statt. Neben dem Jahresbericht 2012 und einem Ausblick auf das Jahr 2013 standen der Rechnungsabschluss 2012 und die Entlastung der Vorstandschaft sowie der Haushaltsplan 2013 auf der Tagesordnung. Die Mitglieder beschlossen, die Gemeinnützigkeit des Vereins zu beantragen, und fassten eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

Außerdem erhielten die anwesenden Mitglieder und Gäste im Rahmen einer gutbebilderten Präsentation umfassende Informationen zu den Leader-Projekten sowie zur aktuellen und zur kommenden Förderperiode. Eine Vorstellung des "Netzwerks Steigerwalds" und ein Ausblick auf die demnächst anstehenden Termine der LAG bildeten den Abschluss der Veranstaltung.

Auszug aus der Präsentation zur 5. Mitgliederversammlung
pdf, 2.644 KB