Ausstellung zum Wettbewerb "Nachhaltigkeitspreis Steigerwald" vom 5. bis 31. Juli 2014

Das Netzwerk Steigerwald hatte Kinder und Jugendliche aufgerufen, sich mit mit der Thematik "Kunst versus Natur" bzw. "Kunst in der Natur" zu beschäftigen. Das Thema "Nachhaltigkeit" sollte bei der Aktion oder dem Projekt ebenfalls zum Ausdruck gebracht werden. Teilnehmen konnten Schülerinnen und Schüler und Kindergartenkinder aus den Steigerwaldgemeinden.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und daher trafen viele unterschiedliche, bunte und nachhaltige Einsendungen beim Netzwerk ein. Sie wurden von einer Jury begutachtet und die Sieger mit dem "Nachhaltigkeitspreis Steigerwald" in Höhe von 500 Euro prämiert.

Die Werke sind vom 5. bis zum 31. Juli 2014 im "Steigerwald-Zentrum. Nachhaltigkeit erleben", Handthal 56, 97516 Oberschwarzach ausgestellt. Das Zentrum bittet Besucher um Voranmeldung unter 09382 / 31998-0.

Die LAG Region Bamberg ist am Leader-Kooperationsprojekt "Netzwerk Steigerwald" beteiligt und freut sich sehr, dass auch Kinder und Jugendlich aus der Region Bamberg am Wettbewerb teilgenommen haben.