Abschluss des LEADER Kooperationsprojektes "Erfassung (historischer) Kulturlandschaft"

Nach gut drei Jahren endete zum 31.12.2020 das LEADER-Kooperationsprojekt „Erfassung (historischer) Kulturlandschaft“.

Projekträger war die LAG Südlicher Steigerwald e.V.. Die Projektleitung hatten Armin Röhrer, Dr. Thomas Büttner und Johanna Kemmler über.

Ziel des Pilotprojektes war und ist es, Bürger für die kulturlandschaftlichen Besonderheiten ihrer Region zu begeistern und anzuregen, diese historischen Spuren in die eigens für das Projekt entwickelte Datenbank einzutragen. Diese Kulturlandschafts-Datenbank wird fortan durch den Bayerischen Landesverein für Heimatpflege betrieben.

Der Abschlussbericht, der auch über unsere Geschäftsstelle bezogen werden kann, steht zum DOWNLOAD kostenfrei zur Verfügung.

Nähere Infos: Kooperationsprojekt Erfassung (historischer) Kulturlandschaften