Der Staffelberg steht jetzt in Zapfendorf - im Schwimmbad Aquarena

V.l.n.r.: Thomas Gröhling (Künstler), Stefanie Fischer (Zukunft Zapfendorf), Kathrin Salm (LAG-Managerin), Georg Jung (Zukunft Zapfendorf), Quelle: Andreas Hofmann, Zukunft Zapfendorf (21.06.2021)

Bereits im Juni 2020 wurden Überlegungen angestellt, den Spielplatz im Schwimmbad Aquarena aufzuwerten. Dabei war es den Initiatoren des Vereins „Zukunft Zapfendorf“ wichtig, die Maßnahme zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern umzusetzen. Zum einen sollte damit die Identifikation mit dem Spielplatz und dem Schwimmbad erhöht werden, zum anderen aber auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Bürgerschaft gestärkt werden. So entstand durch viel ehrenamtliches Engagement in mehreren Workshops eine Kletterwand, die den Staffelberg symbolisiert.